In diesem Jahr schlossen sich die Christliche Schule Braunschweig und die KiTa Morgenstern zusammen zum alljährlichen Martinsfest mit Laternenumzug. Ca. 250 Kinder und Eltern trafen sich auf dem schönen Waldspielplatz des KiTa-Geländes,

wo sie bei Kinderpunsch und einer heißen Suppe gemeinsam auf die Dunkelheit warteten. Die Kinder aus dem Kindergarten führten das St. Martin Spiel auf, das auf den frommen Martin von Tour zurückgeht. Der Legende nach schenkte der armenische Gardeoffizier einem armen, unbekleideten Mann die Hälfte seines Militärmantels, den er mit seinem Schwert teilte. Diese christliche Geste empfanden die Kinder in einem kurzen Anspiel nach. Das Martinsfest klang mit einem Laternenumzug aus. Viele schöne, meist selbstgebastelte Laternen leuchteten den Weg einmal rund um das KiTa-Gelände aus und begleiteten die singenden Kinder und Eltern.