Alle zwei Wochen werden die Leseleistungen der beiden Lerngruppen unserer Schule mit einem Pokal gewürdigt. In dieser Woche hat die Lerngruppe „Bunte Fische“ mehr Punkte erreicht und bekommt den Antolin-Pokal von unserer Schulleiterin überreicht.

Wer erhält den Pokal in 2 Wochen? Einzelne Kinder, die sehr gute Leseleistungen zeigen, erhalten einen Aufkleber in ihr Belohnungsbuch und am Ende des Schulhalbjahres eine Urkunde. Was ist Antolin? Antolin ist ein Buchportal für Kinder. Hier wählen Kinder eigenständig Bücher aus, die sie gern lesen möchten. Nach dem Lesen können sie mit Hilfe von AntolinFragen zu dem jeweiligen Buch beantworten. Auf diese Weise wird das sinnentnehmende Lesen gefördert, und die Kinder werden motiviert, sich mit den Inhalten der gelesenen Werke auseinander zu setzen. So können Kinder selbstbestimmt eine eigene Leseridentität entwickeln.