Über den Besuch eines echten Polizisten waren die Erst- und Zweitklässler hoch erfreut. Sie löcherten Herrn Grünvogel mit zahlreichen Fragen und lauschten gebannt und fasziniert seinen Erzählungen.

Uns war es sehr wichtig Schulanfänger auf ihre Rolle als Verkehrsteilnehmer vorzubereiten. Genau aus diesem Grund haben sie mit Herrn Grünvogel den Fußgängerführerschein absolviert. Durch das Durchspielen der verschiedenen Verkehrssituationen haben die Schüler gelernt, wie sie sich als Teilnehmer am Straßenverkehr richtig verhalten sollen. Alle haben den Test bestanden und befinden sich nun im Besitzt eines Fußgängerführerscheines. Wir gratulieren an dieser Stellen noch einmal unseren Schülern und wünschen ihnen einen sicheren Schulweg.