Nachdem unsere Schüler im Frühling die Kartoffeln eingepflanzt hatten, konnten wir sie nun endlich ernten. Vor den Türen unserer Schule konnten wir den Wachstum der Kartoffelpflanzen beobachten.

Spannend wurde es dann beim Ausgraben der Ernte. Ist überhaupt etwas gewachsen? Haben die Pflanzen genug Wasser und Licht bekommen? Welche Knolle hat die meisten neuen Knollen ausgebildet? Das Ausgraben und die Suche nach jeder noch so kleinen Knolle hatten uns sehr viel Freude bereitet. Die Schüler haben genug ausgegraben, so dass jeder etwas von den selbstgemachten Ofenkartoffeln probieren konnte. Nun können wir alle bestätigen, dass selbst geerntete und selbst zubereitete Kartoffeln am besten schmecken!