Halbzeit! Das erste Schulhalbjahr ist um und es ist ein weiterer Grund zum Feiern. Bei uns an der Schule gibt es eine schöne Tradition. An dem Tag der Zeugnisausgabe starten wir mit einem gemütlichen, leckeren und bunten Fingerfood-Frühstück in den Tag.

Jeder trägt etwas zum Frühstücksbuffet bei. Die Lehrer backen einen Kuchen. Es macht Spaß in dieser Atmosphäre über das vergangene Jahr zu sprechen, in Erinneringen zu schwelgen und lustige Geschichten zu erzählen. Nach dem Abräumen werden die einzelnen Jahrgänge (in den klassengemsichten Lerngruppen haben wir in jeder Klasse 4 Jahrgänge) mit Luftblasen und positiven, lobenden  und ermutigenden Worten gefeiert. Jedes einzelne Kind wird  hervorgehoben und vor der Klassengemeinschaft gelobt. Uns ist wichtig, dass die Mitschüler hören, was der einzelne Schüler bis jetzt  gelernt hat und wo seine Stärken liegen. Es ist schön zu beobachten, wie die Schüler sich gegenseitig feiern und sich für einander freuen. Zum Schluss kommt alle Klassen zusammen, um sich einen lustigen Kinderefilm anzuschauen.

Zeugnisfest Foto 2

Zeugnisfest Foto 3