Kurz vor Ostern haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht und überlegt, was Trauer und Tod, aber vor allen Dingen auch Freude und Leben bedeuten.

Die Schüler der Klasse A haben sich aus verschiedenen Perspektiven in unterschiedlichen Gruppen diesem Thema genährt. Das Ergebnis ließ sich sehen und mich staunen. Während ein Team mit Hilfe von Zeitungsartikeln Leid und Leben gegenüberstellte, malte das andere Team die Ostergeschichte auf die Fenster. Ein Team präsentierte die Ostergeschichte als Theaterstück und ein weiteres erstellte mit Playmobilfiguren einen Film.
Zum Schluss, nachdem wir auch die Ostereiertradition und die damit verbundene Symbolik besprochen haben, wagten wir uns noch an ein Experiment: Wie Schlunz (eine lustige Buchfigur, die die Schüler der Klasse A mittlerweile sehr gut kennen) wollten wir leer gepustete Eier mit grünem Wackelpudding füllen. Leider erwies sich das anschließenden Pellen der Eier als recht schwierig.....

Ostern 2018 a       Ostern 2018 e

Ostern 2108 f       Ostern 2108 g