Heute stand im Rahmen des Sachunterrichts ein Ausflug in die Stadtbibliothek an. Dort gab es eine Führung für die elf Erstklässler, bei der sie eine Bibliotheksexpertin ausfragen konnten.

Nun wissen wir, dass man ein Spiel nicht 100 Wochen (wie von einem Schüler geschätzt), sondern nur zwei Wochen ausleihen darf.  Zudem haben wir gelernt, wo wir Sachbücher zu unserem neuen Thema "Haustiere" finden können. Es war eine informative Führung, deren krönenden Abschluss ein Bilderbuchkino bildete, dessen Ende jedoch nicht verraten wurde. Dieses Buch haben wir als Klasse geschenkt bekommen und haben es auch gleich nach dem Mittagessen zu Ende gelesen. Großzügigerweise hat zusätzlich jeder einzelne Schüler ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Bibliothek!

Stadtbibliothek 1 HP   Stadtbibliothek 2 HP   Stadtbibliothek 3 HP